“Die sollen sich nach dem Home­school­ing mal wieder etwas bewe­gen…”. Gesagt, getan, ab mit dem Kind samt Fre­un­den ins Kinder­train­ing der Har­burg­er RG. Dann noch ein anderes Kind, welch­es anson­sten zu viel am Tablet sitzt, ab in die Train­ings­gruppe, Schul­fre­und dazu. Schon hat man eine kleine Gruppe, schlicht die Grund­vo­raus­set­zung dafür, dass sich über­haupt erst weit­ere Kinder anschließen kön­nen, so wie jet­zt geschehen in der Har­burg­er RG. Unbe­merkt von den meis­ten hat sich so eine neue Train­ings-Gruppe von Kids gle­ichen Alters etabliert.

Und diese Kon­stel­la­tion, durch großes Engage­ment einzel­ner Per­so­n­en kom­plett aus­ges­tat­tet mit tollen Ren­nrädern, hat­te am gestri­gen Son­ntag beim “kleinen Preis von Buch­holz” ihren ersten Auftritt. Erst mal ganz sachte, nur in Hob­by-Ren­nen, bei der das “Dabei­sein ist alles” im Vorder­grund ste­ht. Immer­hin zwei Fahrer/innen für das Ren­nen “Hob­by U13 Schüler / Schü­lerin­nen 3” und gle­ich fünf HRGler plus zwei Gäste für “Hob­by U11 Schüler / Schü­lerin­nen 2” macht­en sich auf den Weg nach Buch­holz.

Bei den Schüler/innen JG 2009/2010 fuhren Sil­van und Mar­lene auf den 6. und 7. Platz. Bei der großen Gruppe der Schüler/innen 2011/2012 räumten mit Sebas­t­ian (1.), Emil­ia (3.), Max (4.), Marisa (5.) und Emil (8.) fünf der ersten acht Plätze ab.

Solch eine tolle Ver­anstal­tung dürfte Lust auf mehr gemacht haben. Denn dieses andere Virus, das sich Begeis­terung für Rad­sport nen­nt, scheint auch in der heuti­gen Smart­phone-Gen­er­a­tion immer noch grassieren zu können.

Siegerehrung der Jahrgänge 2011/2012 Mädchen
Siegerehrung der Jahrgänge 2011/2012 Jungs
Siegerehrung der Jahrgänge 2009/2010 Mäd­chen und Jungs
Szene aus dem Ren­nen / Sven