Der 17. Kids-Cup der Har­burg­er Rad­sport-Gemein­schaft war wieder ein voller Erfolg.

 

Ren­nteilun­gen wegen großer Starterfelder

 

Mit­tler­weile wird der Kids-Cup der Har­burg­er RG zu einem echt­en Klas­sik­er. Bei der 17. Auflage am gestri­gen Son­ntag (13.09), war die angepeilte Zahl von 80 Startern bere­its beim Melde­schluß am let­zten Mon­tag erre­icht. Bei opti­malen Bedin­gun­gen von 20 Grad und schön­stem Son­nen­schein entschlossen sich Eltern und Kinder noch am Ver­anstal­tungstag sich für die Kinder­ra­dren­nen anzumelden. Und die Begeis­terung auf dem Har­burg­er Schwarzen­berg­platz war wieder ein­mal ganz beson­ders. Da die 450 m lange Runde von über­all her ein­sicht­bar ist, bietet sich das Zen­trum ein­fach per­fekt an für solche Radveranstaltungen.

 

Der große Andrang führte dazu, dass aus Coro­naschutz­grün­den die Starter­felder auf höch­stens 10 Kinder beschränkt wur­den und von daher mehrfach einzelne Jahrgänge für sich gefahren sind. Höhep­unk­te waren natür­lich wieder das Laufra­dren­nen der “Kle­in­sten”, wo sich 7 Kinder, das jüng­ste ist ger­ade mal 2 Jahre alt, über 50 Meter abstram­pel­ten. Am meis­ten Gewusel gab es im Ren­nen der Jahrgänge 2014/15/16 mit alleine 34 Mel­dun­gen. So wurde kurz­er­hand noch am Start­strich das Ren­nen aufgeteilt.

 

Sportlich­er Höhep­unkt war ohne Zweifel das Lizen­zren­nen der Schüler U 15. Der amtierende Deutsche Meis­ter Max Oertzen von der Har­burg­er RG domierte das Ren­nen und gewann über­legen. Eben­falls ein­drucksvoll kon­nte der HRG’ler Arthur Stock sein Ren­nen der Schüler U 13 gewinnen. 

 

Frank Plam­beck